Die Location:

Das "Tanzcafe Silvia"!

Die Gastwirtschaft Schärtl in Neudorf wurde in den sechziger Jahren um einen Saal erweitert.
Aus dem Gasthaus wurde damit das "Tanzcafe Silvia".
Nun waren eine Gaststube, eine Bar und der Saal für die tanzwütigen Gäste aus dem Großraum
Weiden vorhanden.
In den siebziger Jahren gab es wöchentliche Tanzveranstaltungen, immer mit Livebands!
Als die Zeit, in der man noch "zum Tanzen" ging, vorbei war und es immer mehr Discotheken gab,
wurde es ruhig im "Tanzcafe Silvia".
Nur noch vereinzelt fanden und finden Veranstaltungen statt, vor allem durch die örtlichen Vereine.
Der Saal besticht noch immer mit seinem Flair der vergangenen Tage.
Links und rechts sind U-förmige Sitzgruppen und vorne in der Mitte die Bühne.
Das Wirtsleute-Ehepaar Inge und Hans Schärtl freuen sich auf viele tanzwütige und
musikbegeisterte Rockabillys und darauf, dass das "Tanzcafe Silvia" in altem und neuem Glanz erstrahlt.


IMG_7847-200

IMG_1813-200

rock02

Liveschnitt, Friseur vor Ort:

Wie kommt es nur,
dass mit fortlaufender Zeit an diesem Abend immer mehr Leute mit einer Rockabilly-Frisur herumlaufen?
Aus Sulzbach-Rosenberg kommen Nina und Tanja von
"Nina´s HairLounge" und zaubern den Rockabellas die passende Frisur für den Abend.
"Rockabilly Klaus" ist sein eigener Chef bei "Klaus´sBarbershop"
in Amberg.
Klaus ist für die Köpfe der Männer zuständig.
Langjährige Erfahrung mit Rockabilly-Frisuren und auch
die passende Pomade hat er im Gepäck.
(Seit vielen Jahren auch mein Friseur!)

Erinnerungsfoto

Patrick und Nicole von "Camberry Photography" sind wieder vor Ort. Sie werden mit ihrem mobilen Fotostudio in der Bar zu finden sein. Hier könnt ihr ein Foto von euch machen lassen.
Egal, ob nach vorherigem Friseurbesuch, ein Foto mit der besten Freundin oder ein unvergessliches Gruppenfoto mit guten Freunden. Hier habt ihr die Möglichkeit, eine tolle Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

IMG_4439

IMG_2620klein

US-Car & Bike-Show:

Die Besitzer von alten US-Fahrzeugen sind ab 17:00 Uhr herzlich
eingelanden ihre Schmuckstücke zu präsentieren.
Dafür steht direkt vor dem Saal ein Parkplatz zur Verfügung.
Im vergangen Jahr haben über zwanzig US-Cars und Oldtimer
den Weg zum Rockabilly Fire gefunden.
Gerne können auch die Besucher des Konzerts schon früher
kommen und sich die Autos ansehen.
Einlass in den Saal ist ab 19:00 Uhr.

Dieses Rahmenprogramm soll das Lebensgefühl der Gäste umschmeicheln.
Ein paar Schmankerl für Euch.
Im Vordergrund stehen natürlich die Bands und das Konzert!

Thank you for Support:


buk



ninahair

349er

kellermann